• Therapiezentrum Mühlenfeldstrasse

    Gesundheit - Wohlsein - Bewegung
  • 1
  • Home
  • Unser Leistungangebot
  • Spiraldynamik

Spiraldynamik

Bei der Spiraldynamik handelt es sich um eine Art 3D Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper.

In der Natur ist das Prinzip der Spirale, oder auch als Helix bezeichnet, ein grundsätzlicher Baustein. Es findet Anwendung in der Wolkenkonstellation, in Wasserstrudeln, aber auch in der DNS oder der Nabelschnur. Da bildet das Bewegungssystem des Menschen keine Ausnahme.

Bewegung gehört von Natur aus zur Gesundheitsförderung, allerdings mit der Kehrseite chronischer Überbelastungsschäden bei anatomisch falscher Bewegung. Schon unscheinbare Fehlbelastungen im Alltag können die Ursache für Muskelverspannungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Deformitäten sein.

Auf die Qualität der anatomisch richtigen Bewegung kommt es an! Doch wer kennt und beherrscht noch seinen eigenen Körper?

Die Spiraldynamik vermittelt ein dreidimensionales, praktisches Bewgungskonzept, aufgebaut aus Alltagsbewegungen. Gezielt werden Fehler im Bewegungsablauf aufgespührt, analysiert und durch adäquate Übungen umprogrammiert. Somit lässt sich dieses Training bequem in den Alltag integrieren.

So finden Sie uns!

Sie erreichen uns:

Mo bis Fr :
08.00 - 19.00 Uhr

gerne auch Termine nach Vereinbarung

Im Sinne unserer Patienten ist das Telefon

von Mo - Do von 09.00 - 11.00 Uhr besetzt

Kontaktieren Sie uns!

Therapiezentrum
Mühlenfeldstrasse GbR

Mühlenfeldstrasse 21
28355 Bremen


Tel.: 0421/27 65 88 66
Fax: 0421/27 65 88 55

info [at] thz-muehlenfeld.de